AMELAND 2007 - AKTUELL

Sonntag, 23.09.2007

EMAIL an info@herbstlager.de

info@herbstlager.de

Wir freuen uns über Post (Bitte ohne Anhänge !)

Auch in diesem Jahr gibt es wieder tagesaktuelle Berichte von der Insel. WLAN sei dank :-)!
Bei allerbestem Wetter kam die Gruppe von 49 Kindern und Ihren Betreuern um 14:30 Uhr auf Ameland an und absolvierte den ersten Spaziergang zum Lager "High Chaparral". Die schweren Taschen wurden vom "Krankenhaus-Bully" incl. Anhänger transportiert. Auf diesem Wege unseren herzlichen Dank an das Malteser-Krankenhaus, das uns die Fahrzeug jedes Jahr zur Verfügung stellt! Im Lager angekommen wurden nach kurzen einleitenden Worten an die Kinder und Vorstellung der Betreuermannschaft die Lager bezogen. Hier wurden Taschen geordnet und Betten bezogen. Nach einer warmen Suppe zum  verspäteten Mittagessen nutzten wir den Nachmittag für Spiele am Haus und alle freuten sich über wunderschönes Wetter, das hoffentlich noch lange anhält. Im Anbruch der Dunkelheit, kurz vor 20 Uhr,  machten sich die Kinder unter Begleitung einiger Betreuer auf, für einen Spaziergang rund um das Lager in die nähere Umgebung. Nach dem Abendessen wurde noch gemeinsam gebastelt - Mikrofone für das große Event ASDS (Ameland sucht den Superstar) Ende der Woche und Leuchttürme in inselüblicher Farbkombination rot-weiß! Danach war unser 1.Tag auf "unserer" Insel vorbei und alle gingen müde und zufrieden in's Bett - mal sehen, was morgen passiert....

"Wellness" auf der Fähre ...   ... und hier wieder die Mädchen ...
... und hier wieder die Jungs ...   ... Abendspaziergang vor dem Abendessen ...
vorherige Seite   nächste Seite
     

ZURÜCK

copyright 2007 Ameland-Team St. Johannes / Homberg