AMELAND 2008 - AKTUELL

Sonntag, 28.09.2008

EMAIL an info@herbstlager.de

info2008@herbstlager.de

 

Da das Wetter an den kommenden Tagen nicht mehr ganz so sonnig sein soll, nutzten wir den Vormittag zu einem ausgiebigen Besuch des Wasserspielplatzes. Dort konnten die Kinder sich austoben und wer wollte durfte auch ein "kleines Bad" nehmen. Bei leckerem Gyros mit Reis und Tzaziki konnten dann zum Mittagessen neue Kräfte gesammelt werden. Die nachfolgende Mittagpause wurde je nach Geschmack verbracht: Einige Kinder und Betreuer betätigten sich sportlich indem sie eine Partie Fußball kickten, andere nutzten die Zeit um zum Beispiel eine Runde "4 gewinnt" oder andere Gesellschaftsspiele zu spielen.
Gemeinsam mit dem großen Lager unserer Gemeinde wurde am Nachmittag noch mal die Olympische Flagge gehisst. Bei der Lagerolympiade hatten die Kinder in gemischten Gruppen und an verschiedenen Stationen Aufgaben zu meistern. Als Abschluss wurde noch eine gemeinsame Runde Völkerball gespielt. Unsere Besucher (Ex-LaLei Gisbert, HeiWi und Klaus) mussten uns leider dann schon wieder verlassen und auch der Himmel vergoss dazu die ein oder andere Träne. Nach dem Abendessen (die Küche reichte HotDogs) und Einbruch der Dunkelheit spielten wir dann noch das Blinkerspiel, bei dem die Kinder die mit Taschenlampen bewaffneten Betreuer auf dem Gelände des Hauses finden mussten.

 
Voller Einsatz...   Der Ex-LaLei
 
Wagenrennen   Bei der Lagerolympiade
Leckere HotDogs   Ordnungsdienst
vorherige Seite nächste Seite

ZURÜCK

copyright 2008 Ameland-Team St. Johannes / Homberg